Dr. Christoph M. Giebel, D.E.S.S.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Informations­technologierecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Munich, Germany

Values

Convinced. And convincing.

As a lawyer, it is my primary task to help people and organisations achieve their objectives. I am delighted to do this on the basis of firm beliefs and values. My key competencies of integrity, independence, courage and perseverance are as strong today as they have ever been and ensure a sustainably successful exercise of the legal profession.

As a convinced advocate, I stand for a strict focus on these foundations and the highest level of expertise.

Rechtsanwalt Dr. Giebel, München

Rechtsanwalt Dr. Christoph M. Giebel

Think in solutions. Lead the way.

A realistic problem and risk analysis is a necessary preliminary exercise every lawyer has to conduct. However, a lawyer cannot confine his assessment to this. One of the main challenges is to further develop the initial legal findings and to always think in terms of possible solutions. This is a challenge I set myself willingly and with utmost commitment in every single mandate. I am leading the way for my clients and act as a true problem solver for them.

Be creative. Use freedom.

The thing that excites me most about being a lawyer is that it is a creative profession in the pure sense of the word. Despite all the formalities of legal decision-making there is considerable leeway for the lawyer to make a difference through individual capabilities. This applies especially to the core competencies of language and communication which are critical for the lawyer’s power of persuasion and the accuracy of his work. Taking advantage of this creative freedom is important to me personally and is a mission that I set myself every day.

Core competencies

IT law.

Rechtsanwalt Dr. Giebel IT-Recht München

Copyright and media law.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Urheber- und Medienrecht München

Sports law.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Sportrecht München

Litigation.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Prozessführung München

French law.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Französisches Recht München

Publications / Presentations.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Veröffentlichungen und Vorträge München

Profile

Key areas of practice

IT law, Copyright and media law, Sports law

Languages

German, English, French

Rechtsanwalt Fachanwalt München IT-Recht Urheberrecht Medienrecht Sportrecht – Kanzlei Dr. Giebel

Dr. Christoph M. Giebel, D.E.S.S.

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Informations­technologierecht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

München

Werte

Überzeugt. Und überzeugend.

Als Rechtsanwalt ist es meine wichtigste Aufgabe, Menschen und Unternehmen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Diese Aufgabe nehme ich mit Freude und auf der Basis fester Überzeugungen und Werte wahr. Integrität, Unabhängigkeit, Mut und Beharrlichkeit sind für mich keine Sekundärtugenden vergangener Epochen, sondern unverändert aktuelle Schlüsselkompetenzen für eine nachhaltig erfolgreiche Anwaltstätigkeit.

Für die Besinnung auf diese Grundlagen und höchste fachliche Kompetenz stehe ich: als Anwalt aus Überzeugung.

Rechtsanwalt Dr. Giebel, München

Rechtsanwalt Dr. Christoph M. Giebel

In Lösungen denken. Vorangehen.

Eine realistische Problem- und Risikoanalyse ist für jeden Rechtsanwalt eine notwendige Vorüberlegung. Hierbei darf der Rechtsanwalt aber nicht stehen bleiben. Eine seiner wesentlichen Herausforderungen besteht darin, den anfänglichen rechtlichen Befund proaktiv fortzuentwickeln und stets in möglichen Lösungen zu denken. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne und mit größtem Engagement in jedem einzelnen Mandat. Für meine Mandanten gehe ich als Vordenker und Problemlöser voran.

Kreativ sein. Freiräume nutzen.

Am Anwaltsberuf reizt mich besonders, dass dieser ein kreativer Beruf im reinen Wortsinn ist. Bei aller Formalisierung rechtlicher Entscheidungsprozesse verbleiben erhebliche Freiheiten und Spielräume, in denen der Rechtsanwalt durch seine individuelle Klasse den Unterschied machen kann. Dies gilt namentlich für die Kernfähigkeiten in den Bereichen Sprache und Kommunikation, von denen Überzeugungskraft und Genauigkeit des anwaltlichen Schaffens maßgeblich abhängen. Diese kreativen Freiräume sinnvoll zu nutzen, ist mir ein persönliches Anliegen und ein Anspruch, den ich täglich an mich selbst stelle.

Kern­kompe­tenzen

IT-Recht.

Rechtsanwalt Dr. Giebel IT-Recht München

Urheber- und Medienrecht.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Urheber- und Medienrecht München

Sportrecht.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Sportrecht München

Prozessführung.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Prozessführung München

Franzö­sisches Recht.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Französisches Recht München

Veröffent­lichungen / Vorträge.

Rechtsanwalt Dr. Giebel Veröffentlichungen und Vorträge München

Profil

Tätigkeits­schwerpunkte

IT-Recht, Urheber- und Medienrecht, Sportrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch